(Köln) Mit der schrittweisen Aufhebung der Kontaktbeschränkungen in Folge der Covid-19 Pandemie, werden im Laufe des Jahres auch Veranstaltungen und damit Zusammenkünfte von Personen wieder Teil des Tagesgeschehens werden. Jedoch gibt es gerade bei Veranstaltungen ein erhöhtes Infektionsrisiko.
Unsere Berater haben daher gemeinsam mit der Agentur Avantgarde einen Leitfaden zum Hygiene- & Infektionsschutz für den Kunden Mazda Motor Europe ausgearbeitet. Gerade in der Automobilbranche und insbesondere für Mazda Motor Europe steht ein hoher Sicherheitsstandard immer im Fokus.
Als Experten für die Beratung und Hygienekonzeption zur Durchführung sicherer Veranstaltungen in Zeiten von Covid-19, haben wir deshalb schon früh mit Avantgarde gemeinsam Konzepte zum Infektionsschutzmanagement für die Veranstaltungsbranche entwickelt. Das Paket, bestehend aus grundlegenden Leitlinien mit präventiven, konzeptionellen Maßnahmen und operativen Handlungsvorgaben dient dazu, zukünftige Veranstaltungen mit professionellen Infektionsschutzmaßnahmen sicher und genehmigungsfähig zu realisieren. Um dem Sicherheitsbedürfnis von Mitarbeitern, Gästen und auch lokaler Genehmigungsbehörden Rechnung zu tragen, wurden alle Maßnahmen von Experten aus dem Bereich Infektionsschutz auditiert und auf Grundlage der gesetzten Standards mit dem Hygienesiegel für Veranstaltungen zertifiziert.